Die beste Band der Welt

Auf einem meiner USA-Fahrten fand ich in einem CD-Laden in Santa Barbara in Kalifornien eine CD. Das Booklet faszinierte mich. Cracker – Kerosene Hat. Kerosene Hat war das Debütalbum von Cracker. Ich habe sie gekauft. Leider hatte es im Auto welches wir gemietet hatten, keinen CD-Player. Also habe ich die CD in die Reisetasche gestopft. Als ich Zuhause kam war es der erste Handgriff, den ich gemacht habe. Ich habe die CD aus der Reisetasche heraus gekramt, die Schutzfolie entfernt und die CD in den CD-Player eingelegt. Und dann war ich wie verzaubert. Ich glaube ich habe diese CD an diesem Tag sicher fünfmal gehört.  Das war genau meine Musik.

Da ich guter Kunde beim Frey-CD-Shop in meinem Dorf war, habe ich dem Inhaber am nächsten Tag die CD vorbeigebracht und sagt ihm: leg sie mal ein. Er tat wie befohlen. Frey war ein Rock-Fan und hatte von dieser Band noch nie gehört. Zwei Wochen später kam beim CD-Shop eine grosse Kiste mit CDs aus den USA an. Eine Kiste voller Cracker – Kerosene Hat  CDs. Und dann wurde diese CD zur Frey-CD des Monats.

In meinen Augen ist Cracker die am meisten unterschätzte Band der Welt. Für mich sind sie aber die beste Band der Welt. Zwischenzeitlich besitze ich jede CD, welche sie rausgebracht haben. Und ich liebe ihn immer noch, den Cracker Soul. Schade durfte ich noch nie ein Live-Konzert besuchen. Die Band spielt fast nur in den USA. Ich weis nicht ob sie überhaupt schon einmal in der Schweiz waren. Aber wenn sie kommen, dann werde ich der Erste sein, der sich ein Ticket ergattern wird.

Das musste einfach mal gesagt werden.

 

 

 

 

1 Antwort

  1. Roni sagt:

    Vielen Dank für dieses Posting. Ich kannte diese Band nicht, muss aber sagen, dass mir der Sound extrem gut gefällt. Wenn Du noch weitere Tipps hast, jederzeit. Ich bin immer auf der Suche nach dem Unbekannten 😉

%d Bloggern gefällt das: