Ghetto-Wettingen

Aktualisiert vor 11 Monaten von

Ghetto-Wettingen

Rund ums Rathaus ist Wettingen vielleicht am meisten Stadt, denn unmittelbar neben dem Kreisel stehen Hochhäuser, 17 Etagen. 108 Briefkästen verteilen sich auf drei Wände. Doch das städtische Flair rund um das Rathaus ist untypisch und nicht wirklich berauschend. Die Bewohner dieser Hochhäuser werden von den Einheimischen denn auch als «Hochhüsler» bezeichnet. Exoten halt.

Ob die Hochhäuser gefallen oder nicht. Die Wettinger Hochhäuser wurden vor einigen Jahren unter Schutz gestellt. Fehler passieren halt überall. Mit diesen Hochhäusern wollte man zum ersten Mal den Wahnsinn einer Metropole einläuten. Bis man begriff, dass es nicht funktioniert. Aktuell geht Wettingen schon wieder diesen Weg. Man hat nichts gelernt.

%d Bloggern gefällt das: