Tannchen im Winterlook

Ich habe es mir angewöhnt regelmässig auch auf Kanal 9 AM und auf Kanal 16 USB ein CQ auszurufen. Und ich stelle fest, dass eine kleine, aber fein Community auf diesen Kanälen unterwegs ist. So zum Beispiel Alpha Xray oder La Spezia. Und so konnte ich schon sehr schöne QSO mit diesen beiden CB-Funker führen. Auf Kanal 9 AM hatte ich aber auch sonst immer wieder meiste kürzere, aber dennoch nette QSO mit Lastwagenfahrern.

Heute war ich mal wieder Portable mit der Drahtantenne am Lägernhang unterwegs. Auf Kanal 9AM und auch auf Kanal 16 USB kam es allerdings zu keinem QSO. Dafür wurde erstmals ein Ausruf auf dem Kanal 40 FM beantwortet. So entstand ein schönes QSO mit Modessa 64. Tinu war mit seinem Bruder im Berner Oberland unterwegs. Wir waren beide überrascht, dass das so gut funktioniert hat. Das Schlottern am Lägernhang bei -2 Grad hat sich also doch wieder gelohnt.

%d Bloggern gefällt das: