Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben – ein Spruch den man öfters mal gehört hat. Ein typischer Spruch von Leuten, die es irgendwie nicht ganz verstanden haben. Doch so einfach ist es halt nicht. Oder würden wir, wenn uns im Wald der Bär begegnet einfach die Augen schliessen und denken, mit dem Bären müssen wir halt leben? Er wird schon an mir vorbei gehen.

«Leben und leben lassen» – das funktioniert mit den meisten Krankheitserregern aber nicht. Schon gar nicht mit einem Erreger, welcher hochansteckend ist und sich über die Luft verbreiten kann.

In der Aargauerzeitung ist zu diesem Thema ein interessanter Artikel erschienen. Aber ja, ich weis – die Medien sind alles linkslastige, böse und vom Bundesrat manipulierte Organe. Und die Erde ist ja immer noch eine Scheibe.

 

 

%d Bloggern gefällt das: